Schulung


Wimpernverlängerung Kurs 1:1 Technik

2 Tage Einzelschulung CHF 1'100.-

Ich biete Dir einen perfekt zusammengestellten und lehrreichen Wimpern-Basis-Kurs. Du kannst das Wissen nach der Schulung sofort in der Praxis anwenden. Der Kurs wird als Einzelschulung durchgeführt, um Dir eine intensive und persönliche Beratung zu ermöglichen. Der Kurs wird an zwei aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden, damit Du genügend praktische Erfahrungen sammeln kannst.

Am ersten Tag konzentrieren wir uns auf den theoretischen Teil und werden erste Versuche am Übungskopf und an einem Modell machen. Am zweiten Tag klebst du selbständig am Modell, natürlich stehe ich Dir ständig zur Seite. Du bekommst eine erstklassige und auf Dich fokussierte Betreuung. Auch nach der Schulung stehe ich Dir weiterhin zur Verfügung und unterstütze Dich während der Übungsphase.

Tag 1

Haarwachstum-Zyklus

Wimpernarten und Augenformen

Hygiene und Sicherheit

Allergien und Reizungen

Materialkunde

Behandlungsablauf

Üben am Puppenkopf

Praktische Arbeit am Modell

Am ersten Schulungstag lernst Du die theoretischen Grundlagen der Wimpernverlängerung und die Handhabung der Werkzeuge. Dann üben wir den Umgang mit den Pinzetten am Puppenkopf und später an einem Modell.

Tag 2

Auffrischung der Theorie von Tag 1

Praktische Arbeit an Modell

Auffüllen an Modell

Entfernung der Lashes

Am zweiten Schulungstag repetieren wir das erlernte vom ersten Tag und werden an zwei Modellen je ein Neuset und ein Auffüllen üben.

Vorkentnisse werden keine benötigt.

Die Schulung dauert 2 aufeinanderfolgende Tage, jeweils Samstag & Sonntag von ca 10:00 bis 17:00 Uhr. Getränke und Verpflegung werden zur Verfügung gestellt.

Das passende Datum können wir zusammen ausmachen.

Zwei Modelle werden von der Kursteilnehmerin organisiert. Sie sollen noch keine Wimpernverlängerung haben und genügend Zeit mitbringen. Das Modell am 1. Tag um ca 14:00-17:00 Uhr und das Modell am 2. Tag von ca 11:00-15:00 Uhr. Das Modell für das Auffüllen wird von mir organisiert. Falls Du keine Modelle findest, darfst Du dich gerne melden und ich werde mich darum kümmern.


Nach dem Kurs erhältst Du ein Starter Set, welches alle benötigten Produkte für einen Lashstylisten umfasst.

1x Theorie Unterlagen

1x Wimpern Mix Box D Curl

1x Wimpern Mix Box C Curl

1x Wimpernaufbewahrungsbox mit Platten

1x Primer

1x Kleber

1x Remover

2x Pinzetten

1x Pinzetten-Etui

20x Gelpads

50x Reinigungs Bürstchen

50x Micro Bürstchen

20x Mascarabürstchen

5x Klebe Palette

10x Glue Ring

1x Blasebalg

1x Tape

1x Reinigungsschampoo

1x Reinigungsbürste

Anmeldeformular